SDAC Kursbeschreibungen

Kurse für Kinder

Dance Kids

Dance Kids

Kids erlernen kleine Choreographien, aber neben dem Tanzen kommen auch das Körperhaltungs- und Konditionstraining, sowie die Dehnung der Muskeln nicht zu kurz.

Dance4Teens

Dance4Teens

Ein Tanzkurs für Teens: einfache Tanz- und Aerobicschritte, die Stärkung der gesamten Muskulatur und das Erlernen von Choreografien zu der Musik aus den Charts und das zusammen mit einer großen Portion Spaß.

 

Hip Hop

Hip Hop

Coole Moves zu HipHop Beats, kombiniert mit kleinen Kräftigungseinheiten, damit die Moves dann auch richtig gut rüberkommen, runden die Hip Hop Kurse für Teens ab.

Kinder-Ballett

Kinder-Ballett

Der Traum eines jeden kleines Mädchens: Ballett. Bei uns werden Körperhaltung, Rhythmusschulung, kleine Tänze in liebevoller Art und Weise vermittelt.

 16:00 Uhr Kinder-Ballett 5-7 Jahre          17:00 Uhr Kinder-Ballett 8-12 Jahre

Kreativer Kindertanz

Mini Kids

Ein Kinderkurs für die ganz Kleinen. Geschichten und kindgerechte Themen werden tänzerisch und spielerisch umgesetzt.Eine bunten Mischung für Kinder im Alter von 3-5 Jahren.

Kurse für Erwachsene

Fatburner Dance

Body Move

Ein funktionelles Ganzkörpertraining mit einem Mix aus Choreographie und Ausdauertraining. Sie Ihre Kondition und Koordination, Dehnungen runden das Programm ab und ist  für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

BBP (Bauch-Beine-Po)

Bauch Beine Po

Ein spezielles Training zur Straffung der Bauch- Bein- und Po-Muskulatur, intensiv und sehr effektiv.

Body Shape

Body Shape

Ein sehr effektives Ganzkörpertraining – ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit kleinen Hanteln, Tubes oder auch mit dem eigenen Körpergewicht wird jeder Muskel im Körper trainiert.

Dance Moves

Dance Moves

Eine Tanzklasse für alle Erwachsenen, die ihre Tanzschuhe noch nicht an den Nagel hängen möchten. Es werden fortlaufende Choreographien mit HipHop, Jazz, Funky und Latin Elemente einstudiert.

Fatburner

Fatburner

Bewegung non Stop -  Schrittkompbinationen und kleine Choreos und jede Menge Power bringen den Stoffwechsel auf Trapp und die Fettverbrennung auf Hochtouren.       Fatburner I - Einsteiger mit einfachen Schrittfolgen Fatburner II - Mittelstufe - Vorkenntnisse erforderlich.

Faszientraining - Präventionskurs

Faszientraining
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Präventionskurs - wird von der Krankenkassen bezuschusst! Bei Faszientraining wird Dein Bindegewebe durch dehnende, kräftigende und federnde Bewegungen aktiv, sowie durch die Selbstmassage mit der Faszienrolle passiv zu beleben. Damit wird der Alterssteifheit, Immobilität und Gelenks-schmerzen vorgebeugt. Gleichzeitig erhöhst Du auch die sportliche Leistungsfähigkeit Deiner Muskulatur.

 

Hot Iron

Langhanteltraining

 Hot Iron® ist ein Kraftausdauertraining mit einfachen und klaren Bewegungen mit der Langhantel und auch mit dem eigenen Körpergewicht. Es ist ein  dynamisches, effektives und abgerundetes Ganzkörpertraining. Bei mitreißender Musik ist dieser Kurs auch der perfekte Fatburner!

 

Nordic Walking Präventionskurs

Nordic Walking

Ganzkörpertraining – für Herz –und Kreislauf und  fast aller Muskeln und Gelenke, Kondition und Koordination, senkt den Blutdruck, verbessert die Atmung und Sauerstoffversorgung, stärkt das Immunsystem, verbessert den Stoffwechsel und unterstützt die Gewichtsregulation. Förderung des psychischen Wohlbefindens und des Stressabbaus. Eigene Sticks sind erforderlich.

Pilates

Pilates-Training ist eine Kombination von ruhigen und geführten Dehn- und Kräftigungsübungen. Dabei werden Muskeln gestärkt und geformt und somit insbesondere die Haltung verbessert.

Rücken Fit

Wirbelsäulen-Gymnastik

Ein Training zur Mobilisation und Kräftigung der Rücken-, Nacken-, und Bauchmuskulatur, mit dem Rückenproblemen vorgebeugt bzw. entgegen gewirkt wird.

 

Rückbildung mit Bettina -Präventionskurs

Rückbildung

Rückbildungskurse und Beckenboden&Bodyshape (für Fortgeschrittene) für junge Mütter mit und ohne Baby

In unserem effektiven Rückbildungskurs wird die tiefliegende Beckenboden- und Rumpfmuskulatur wieder aufgebaut.Und natürlich machen wir Dich fit für Spielaction mit Deinem Kind/Deinen Kindern. Der Kurs wir als Präventionsmaßnahme " Beckenbodengymnastik" von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Yoga

Yoga

Leichte Kräftigung, Stabilisation, Koordination, Entspannung und Dehnung. Die Magie der Trainingsform bringt Körper und Geist in Einklang.

Zumba

Zumba

Ein Tanz-Fitness-Programm mit einfachen Choreographien zu lateinamerikanischer Musik -das ist Zumba! Ein effektives Herz-Kreislauftraining, dass gleichzeitig Bauch, Beine & Po trainiert.